Am 13. Mai 2024 fand die halbjährliche Kirchgemeindeversammlung statt. Die reformierte Kirchgemeinde hat den Wahlvorschlag für die neue Pfarrerin, Eveline Saoud, angenommen und bald wird es einen Gehweg geben, der um einige Zentimeter breiter ist.
Am Montagabend, dem 13. Mai, fand die erste Kirchgemeindeversammlung des Jahres 2024 statt. 55 Stimmbürgerinnen und Stimmbürger nahmen an der Versammlung teil und diskutierten rege über die verschiedenen Traktanden.
Eveline Saoud ist jetzt offiziell, die zur Wahl vorgeschlagene Pfarrerin in der reformierten Kirchgemeinde und ab sofort in einem 50-Prozent-Pensum, ab 1. August dann zu 80 Prozent, bei uns angestellt. Auch gaben die Kirchgemeindemitglieder der Verbreiterung des Gehweges vor der Helferei ein «Ja». Dies ist vor allem nötig, damit der Gehweg künftig für Menschen mit einem Rollstuhl oder Kinderwagen gut passierbar ist. Ausserdem können auf diese Weise die betrieblich notwendigen Installationen für die Haltestelle des öffentlichen Verkehrs realisiert werden.
Ebenfalls wurde die Jahresrechnung 2023 abgenommen, 16 Parkplätze in der Tiefgarage für die Öffentlichkeit freigegeben und der Antrag für ein Gesuch für die Weiterführung der gemeindeeigenen Pfarrstelle an den Kirchenrat angenommen.
Die nächste Kirchgemeindeversammlung findet am 25. November 2024 statt.


