Das Wasserprojekt – eine Erfolgsgeschichte

Freude herrscht ! Die neue Wasserversorgung wurde am 28. August 2020 offiziell eingeweiht.

Mit einer Feier mit allen am Bau Beteiligten und mit dem Präsidenten der Presbyterianischen Kirche CPK wurde das Projekt „Wasserversorgung“ erfolgreich abgeschlossen


Durch die Grundwasserbohrung, Speicherung des Wassers in zwei Hochtanks, spezielle Aufbereitung für Trinkwasser und Revision/Ergänzungen der sanitären Anlagen verfügt die EPROBA nun über eine unabhängige und genügende Wasserversorgung; das Ärgernis des täglichen Wasserschleppens in Kanistern ist vorbei. Es wurde sogar eine „Zapfstelle“ für den externen Verkauf von Wasser eingerichtet. Damit soll auch der Betrieb der Anlage finanziell sichergestellt werden. 


Die budgetierten Projektkosten beliefen sich auf USD 12’500. Aktuell mussten nun USD 13’800 aufgewendet werden. So musste – ungeplant – eine Filteranlage für Trinkwasser installiert (Staatliche Vorschrift) und die Verkaufsstelle verlegt werden, da eine alte Sickergrube zum Vorschein kam. Diese zusätzlichen Kosten konnten wir übernehmen, wurden doch 14’600 Fr. zu Gunsten des Wasserprojektes gesammelt.

Damit geht eine sehr erfolgreiche Projektarbeit zu Ende; herzlichen Dank und Gratulation an alle Beteiligten.

Einweihung der Wasserversorgung mit dem Präsidenten der Presbyterianischen Kirche

Herzlichen Danke allen Spendern! Die Freude an der neuen Wasserversorgung ist wirklich gross!

Ein grosses Dankeschön natürlich auch an Pfr. Christian Frei und Markus Vogel (Kirchenpfleger). Sie haben tatkräftig, mit viel Elan und Herzblut an diem Projekt mitgewirkt.