1. Reformierte Kirchgemeinde Kilchberg
  2. |
  3. Seelsorge
  4. |
  5. «Warum sind Sie Pfarrerin?»

«Warum sind Sie Pfarrerin?»

Ab dem 1. Mai 2024 hat die reformierte Kirchgemeinde Kilchberg eine neue Pfarrerin. Hier stellt sich Eveline Saoud vor.

Ich bin 1971 geboren und in Winterthur aufgewachsen. In Zürich, Bern und Basel studierte ich Theologie und jobbte nebenbei als Nachtzugbegleiterin, in Bars, am Flughafen oder im Universitätsspital. Meine erste Pfarrstelle hatte ich im Unterengadin (Scuol), die zweite in Zürich-Wollishofen. Ich bin Mutter von zwei Kindern und schloss 2019 mein zweites Studium (Religionslehre) ab, was mir ein berufliches Standbein als Lehrerin am Gymnasium gab. Seit jeher begleiten mich die Liebe zu Haustieren, den Bergen und zur Musik. 

Als ich zum ersten Mal gefragt wurde: «Warum sind Sie Pfarrerin?» war meine Antwort: «Weil ich Menschen gern hab.» Diese stehen im Zentrum der Arbeit und des Lebens, mit ihrem Background und ihren Erfahrungen. Alle wünschen sich Liebe, Respekt und Akzeptanz. In schwierigen Situationen ist es gut, nicht nur Gefühlen zu folgen, sondern auch zu Denken.

Im Laufe meines beruflichen und privaten Lebens lernte ich, wie wichtig Rituale und Feste für zentrale Punkte von Leben und Alltag sind. Diese gehören zur Kirche.

Ich freue mich auf die Aufgaben und Begegnungen in Kilchberg.

Pfarrerin Eveline Saoud

Information zur Wahl
An der Kirchgemeindeversammlung vom 13. Mai 2024 wird Pfarrerin Eveline Saoud zur Wahl vorgeschlagen. Sie wird bereits als Stellvertretung ab 1. Mai 2024 die Tätigkeiten von Pfarrer Stefan Schori mit einem 50%-Pensum übernehmen.

Ab dem 1. August 2024 ist sie mit einem Pensum von 80% in unserer Kirchgemeinde tätig. Ihr Engagement und ihre Vision werden eine erfrischende Dynamik in unsere Gemeinschaft bringen und uns helfen, unsere Ziele und Werte weiter zu vertiefen.

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie auf dem Laufenden. Zurück

Hinterlassen Sie einen Kommentar