1. Reformierte Kirchgemeinde Kilchberg
  2. |
  3. Vergangenes
  4. |
  5. Rückblick – Endlich wieder...

Rückblick – Endlich wieder Konflager!

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause durfte dieses Jahr endlich wieder ein Konflager stattfinden

Bei strahlendem Sonnenschein sind wir ins frühlingshafte Toggenburg gereist, wo wir im Geburtsort von Zwingli abwechslungsreiche Tage verbracht haben. Beim Lama-Trekking und Monsterbike fahren erlebten wir die Schönheit der Toggenburger Natur und Bergwelt, beim Schmieden und Käse herstellen lernten wir etwas über das Brauchtum der Sennen, und auf dem Foxtrail und im Escape-Room stellten wir unser detektivisches Gespür und unser Wissen über Musik unter Beweis. Natürlich durfte auch ein Besuch des Geburtshauses von Zwingli nicht fehlen, bei dem wir viel darüber erfuhren, wie der grosse Reformator aufgewachsen ist, was ihn geprägt hat und wie die Lebensumstände vor 500 Jahren waren. Neben all den Aktivitäten blieb noch genügend Zeit für Gemeinsamkeit beim Grillieren und abendlichen Fussballspielen. Nun freuen wir uns auf die Vorbereitung der Konfirmation als Abschluss eines schönen Konfjahres.

Sibylle Forrer und die Konfirmandinnen und Konfirmanden

Zurück

Hinterlassen Sie einen Kommentar