1. Reformierte Kirchgemeinde Kilchberg
  2. |
  3. Vergangenes
  4. |
  5. Pfarrer Stefan Schori verstärkt...

Pfarrer Stefan Schori verstärkt unser Team

Seit 1. Mai 2023 ist Pfarrer Stefan Schori für unsere Kirchgemeinde tätig. In Absprache mit der Landeskirche Zürich wird er die Vertretung der offenen Pfarrstelle übernehmen, bis wir eine neue Pfarrperson bei uns installiert haben.

Wir freuen uns sehr, dass wir ihn für unsere Kirchgemeinde gewinnen konnten und begrüssen ihn herzlich in unserem Team. Die Dauer von Pfarrer Stefans Schoris Einsatzes bei uns ist von der Verfügbarkeit einer neuen Pfarrperson abhängig. Die Pfarrwahlkommission wurde dazu gegründet, hat bereits ein Stelleninserat geschaltet, und es werden derzeit Gespräche mit Bewerberinnen und Bewerbern geführt.

Marc Faistauer, Präsident der Kirchenpflege


Ein paar Worte von Pfarrer Stefan Schori

«Früher Ingenieur, jetzt Pfarrer» – das ist die Kurzversion. Die Kurzvision ist ein geklautes Motto: Weit denken, tief glauben. In den letzten vier Jahren war ich Pfarrer in Erlinsbach, in der Nähe von Aarau. Ich bin verheiratet mit Anna und uns hat es wieder in die Stadt gezogen. So wohnen wir seit Anfang Jahr in Zürich und ab Mai darf ich als Stellvertretung bei ihnen in Kilchberg sein. Ich freue mich, mit ihnen zu feiern, zu teilen, zu gestalten, zu hören, zu denken und glauben, und ein Stück Weg zu gehen. Mehr dann hoffentlich bald mündlich und «face to face.»

Zurück

Hinterlassen Sie einen Kommentar