1. Reformierte Kirchgemeinde Kilchberg
  2. |
  3. Vergangenes
  4. |
  5. Neue Kirchenpflege traf sich...

Neue Kirchenpflege traf sich bereits zu einer Retraite


Die neugewählten Mitglieder der Kirchenpflege sind ab dem 1. Juli 2022 im Amt. Bereits am 3. und 4. Juni trafen sich die Mitglieder der neuen Kirchenpflege, das Pfarrteam und sowie die neue Verwaltungsleiterin (temporär) zu einer Retraite im Bildungszentrum Boldern in Männedorf. Die Leitung des Gemeindekonvents war leider verhindert und konnte nicht teilnehmen.

Wer sind wir – wie wollen wir als Kirchenpflege wirken? Unter diesem Titel stand diese Retraite. Ziel dieser ersten Zusammenkunft war einerseits das gegenseitige Kennenlernen. Andererseits aber auch die Klärung der Frage, wie die neue Kirchenpflege leiten soll. Dabei ergab sich die Erkenntnis, dass die Kirchenpflege mit Vertrauen, Transparenz und Wertschätzung führen möchte. Schliesslich war eine weitere Zielsetzung uns mit den Vorgaben der Landeskirche und unserer Kirchgemeinde auseinanderzusetzen und vertraut zu machen.

Geleitet wurde die Retraite durch Bernhard und Nicole Neyer von MOVE FORWARD GmbH. Es wurde viel informiert, diskutiert aber auch gelacht. Auch das Zwischenmenschliche hatte Platz, so zum Beispiel beim gemeinsamen Nachtessen.

Da die neugewählten Mitglieder der Kirchenpflege noch nicht im Amt sind, wurden keine internen Informationen oder Inhalte thematisiert.

Die Kirchenpflege freut sich auf ihr Wirken in der Kirchgemeinde und die damit verbundenen Herausforderungen. Ebenfalls freut sie sich auf viele schöne Begegnungen und Gespräche.

Nutzen Sie am Sonntag, 3. Juli 2022, beim Festgottesdienst in der Kirche mit anschliessendem Apéro, die Gelegenheit um mit den neuen und bisherigen Mitgliedern der Kirchenpflege ins Gespräch zu kommen. Wir freuen uns auf Sie. 

Marc Faistauer, Vizepräsident der Kirchenpflege 

Zurück

Hinterlassen Sie einen Kommentar