1. Reformierte Kirchgemeinde Kilchberg
  2. |
  3. Seelsorge
  4. |
  5. Meine Nächsten in tausend...

Meine Nächsten in tausend Jahren

Was hat die Welt der Zukunft mit unserem Hier und Jetzt zu tun? Darüber unterhielt sich Pfarrer Stefan Schori mit seinem Gast, dem Philosophen und Ökonom Dominic Roser, am Abendgottesdienst «Über Gott und die Welt» vom 21. Januar. Den Gottesdienst können Sie sich nachträglich per Livestream ansehen.

Gehen uns die Menschen, die in tausend Jahren leben, etwas an? Wird es auch in tausenden von Jahren noch Menschen geben – oder werden wir bis dahin mit künstlicher Intelligenz verschmelzen? An diesem Abend reden wir darüber, was die Welt der Zukunft mit unserem Hier und Jetzt zu tun hat und wie eine wissenschaftsbasierte Nächstenliebe einen echten Unterschied macht – für heute und auch für die ferne Zukunft.

Dominic Roser ist Philosoph und Ökonom, unterrichtet am Institut für Ethik und Menschenrechte der Universität Freiburg und forscht unter anderem zu intergenerationeller Gerechtigkeit. Zudem ist er Mitgründer von «Effective Altruism for Christians».

Stefan Schori, Pfarrer

Online ansehen: Abendgottesdienst «Über Gott und die Welt» vom 21. Jan. 24

Zurück

Hinterlassen Sie einen Kommentar