1. Reformierte Kirchgemeinde Kilchberg
  2. |
  3. Vergangenes
  4. |
  5. Gelungenes Krippenspiel und zaubrischer...

Gelungenes Krippenspiel und zaubrischer Weihnachtswald

«Nächste Station Sihlbrugg» hiess das Krippenspiel, das elf junge Schauspieler:innen am 11. Dezember in der Kirche aufführten. Im Anschluss daran verwandelte Schneefall den Weihnachtswald im Hof des Kirchgemeindehauses in einen Märchengarten.

Mit «Nächste Station Sihlbrugg» erwartete die Zuschauenden in der reformierten Kirche eine zeitgenössische Version des Krippenspiels, bei dem Maria im Wartesaal von Sihlbrugg ihr Kind zur Welt bringt. Die jungen Schauspieler:innen waren in der gut besuchten Kirche denn auch mit Feuereifer dabei, was mit starkem Schlussapplaus belohnt wurde. Im Anschluss lud Sigristin Liliane Kägi in den Hof des Kirchgemeindehauses, wo der einsetzende Schneefall den Weihnachtswald in eine Märchenlandschaft verwandelte.

Zurück

Hinterlassen Sie einen Kommentar