1. Reformierte Kirchgemeinde Kilchberg
  2. |
  3. Vergangenes
  4. |
  5. Einjährige Sommerblumen vor dem...

Einjährige Sommerblumen vor dem KGH

Biodiversität vor dem reformierten Kirchgemeindehaus. Während in den Kübel neben dem Brunnen einjährige Sommerblumen mehrheitlich nicht einheimischen Ursprungs angepflanzt wurden, blühen vor der Küche einjährige einheimische Sommerblumen.

Im Zuge der Herstellung von Biodiversität hat die Nachhaltigkeitskommission der reformierten Kirche beschlossen, die Grünbereiche vor dem KGH mit unterschiedlichen Sommerblumen zu bepflanzen. In den Pflanzenbehälter beim Brunnen wurde gärtnerischer Sommerflor angepflanzt, in der Rabatte vor dem Küchenfenster blühen einheimische, einjährige Sommerblumen.

Die Pflanzenbehälter enthalten Arten, die ihren Ursprung zum grössten Teil nicht in der Schweiz haben, jedoch Schmetterlinge, Wildbienen und Hummeln anziehen. Es finden sich hier mit afrikanischem Basilikum, verschiedenen Salbeiarten oder Goldmarie Sommergewächse, die bis zum Frost durchblühen. Die in der Rabatte angepflanzten Sorten wie Klatschmohn, Kornblumen oder Ackerrittersporn waren früher auf jedem Acker zu finden und haben ihren Lebenszyklus den Ackerpflanzen angepasst. Sie blühen nicht bis zum Frost durch, sondern werden voraussichtlich schon in den Sommerferien verblühen und abgeschnitten.

Kornblumen und Mohn blühen als Beispiele von einheimischen Sommerblumen vor der Küche des KGH
Zurück

Hinterlassen Sie einen Kommentar