Die Liebe Christi bewegt, versöhnt und eint die Welt

Unter diesem Motto beginnt am Mittwoch, 31. August, die 11. Vollversammlung des Ökumenischen Rats der Kirchen ÖRK, an dem Pfarrer Beat Gossauer teilnimmt.

Christinnen und Christen aus allen Kontinenten, Kirchen und Konfessionen treffen sich während einer Woche in Karlsruhe, diskutieren aktuelle Fragen, feiern, singen und beten – dies alle ca. 8 Jahre und jedesmal auf einem andern Kontinent. Darunter die offiziellen Delegierten der Mitgliedskirchen, Tagesgäste, Referentinnen und Referenten oder ganze Gruppen, die an der Vollversammlung teilnehmen. So beispielsweise die Gruppe von Pfarrpersonen aus der Schweiz, zu der auch Pfarrer Beat Gossauer gehört. Weitere Informationen unter:
https://www.oikoumene.org/de/about-the-wcc/organizational-structure/assembly

Einen Blog zur Versammlung finden Sie unter:
https://www.bildungkirche.ch/studienreise-zur-vollversammlung-des-oerk-karlsruhe

Zurück

Ein Gedanke zu „Die Liebe Christi bewegt, versöhnt und eint die Welt“

  1. Liebe Kilchberger*innen
    Ich habe das Vorrecht, an diesem seltenen Ereignis teilzunehmen, welches nur alle ca. 8 Jahre und jedesmal auf einem andern Kontinent stattfindet. Auf unserer App “beUntiy” berichte ich jeweils über das aktuelle Geschehen und meine Begnungen und Eindrücke und freue mich über Ihre/eure Kommentare!
    Beat Gossauer (Pfarrer)

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar