1. Reformierte Kirchgemeinde Kilchberg
  2. |
  3. Vergangenes
  4. |
  5. Cinéglise – «The King’s...

Cinéglise – «The King’s Speech»

Zum Abschluss der Cinéglise-Reihe zeigen wir das mehrfach oscarprämierte Drama mit Colin Firth, «The King’s Speech». Firth spielt den englischen König George VI, der mit Hilfe eines unorthodoxen Sprechtrainers versucht, sein Stottern in den Griff zu bekommen. Herzliche Einladung für Samstag, 2. März, um 16.30 Uhr, ins reformierten Kirchgemeindehaus. Freier Eintritt.

Der verstorbene Kritikerpapst Roger Ebert lobte den Film als überragenden Historienfilm und gleichzeitig als packendes, zutiefst persönliches Drama. Die Hauptdarsteller Colin Firth und Geoffrey Rush laufen in den Szenen zwischen dem steifen, gehemmten Monarchen und seinem quirligen, unorthodoxen Therapeuten zu Höchstform auf. Der Film räumte bei den Academy Awards 2011 ab: Er war für insgesamt zwölf Oscars nominiert und erhielt vier der begehrten Statuen.

Sibylle Forrer

Cinéglise, Sam, 2. März, 16.30 Uhr, ref. KGH. Freier Eintritt

Zurück

Hinterlassen Sie einen Kommentar